Code of Conduct

Unsere Grundlage für ein ethisch vorbildliches und professionelles Handeln.

Gold Siwss, Code of Conduct

Dieser Code of Conduct ist unser Handbuch für Verhaltensnormen. In der Unternehmenspolitik von Gold Swiss stehen nicht nur wirtschaftliche Ziele im Vordergrund sondern auch das ethisch vorbildliche und professionelle Handeln.

Wir erwarten von unseren Führungsorganen und Mitarbeitern, dass ihr Verhalten unseren, in diesem Code of Conduct aufgeführten Unternehmensprinzipien, jederzeit gerecht wird.

Ethische Grundsätze

Für eine vorbildliche und langfristig stabile Unternehmenspolitik orientieren wir uns an den ethischen Grundwerten renommierter Schweizer Finanzdienstleistungsunternehmen. Diesbezüglich sind für uns gegenseitige Wertschätzung, verantwortungsbewusstes Handeln, fundiertes Vertrauen und stetige Professionalität von zentraler Bedeutung.

Wertschätzung

Wir pflegen stets einen freundliche, fairen und respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen. Als modernes Schweizer Dienstleistungsunternehmen stehen wir für Chancengleichheit – unabhängig von Nationalität, Religion, Geschlecht, Alter, Zivilstand, sexueller Orientierung oder Behinderung. Wir hören unseren Anspruchsgruppen aufmerksam zu, bringen Verständnis für Anliegen und besondere Lebenssituationen auf und suchen anschliessend gemeinsam nach optimalen Lösungen.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Vor jeder Entscheidung machen wir uns Gedanken über deren Auswirkungen und stellen uns stets die Frage nach der moralischen Vertretbarkeit.

Vertrauen

Vertrauen ist die Grundlage einer erfolgreichen Geschäfts- und Kundenbeziehung. Wir gewinnen, bewahren und stärken Vertrauen indem wir fortwährend nach unseren ethischen Grundsätzen handeln. Eine verständliche, ehrliche und offene Kommunikation mit unseren Anspruchsgruppen trägt ebenfalls dazu bei.

Professionelle Grundsätze

Professionelles Verhalten gehört zu unseren Erfolgsfaktoren und ist Voraussetzung für Vertrauen, und die Erfüllung der hohen Erwartungen einer anspruchsvollen Kundschaft. Die wichtigsten Anforderungen an unsere Führungsorgane und Mitarbeiter sind deshalb Engagement, Zuverlässigkeit und ein fundiertes Fachwissen.

Fachkompetenz

Die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und Partner ist Voraussetzung für die hohe Qualität unserer Leistungen. Für die stetige und branchengerechte Weiterentwicklung von Fach- und Sozialkompetenz bieten wir unseren Mitarbeitern die nötige Unterstützung durch regelmässige Weiterbildungsangebote und stellen sicher, dass unsere Partner dem Standard eines verlässlichen Fachmanns jederzeit gerecht werden.

Engagement

Wir legen grössten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden - Ihre Zufriedenheit. Für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und für die Befriedigung Ihrer Bedürfnisse engagieren wir uns täglich für bestmögliche, bedürfnisorientierte und effiziente Serviceleistungen. Durch unser grosses Engagement gelingt es uns, Ihren Erwartungen gerecht zu werden, unsere hohen Standards zu bewahren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Zuverlässigkeit

Als Ihr bewährter Partner sehen wir uns  während all unseren Leistungen verpflichtet, eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise zu pflegen. Vereinbarungen treffen wir authentisch und wir versprechen nur, was wir auch halten können.