Strategie

Wir setzen uns als prinzipienstarker Partner für unsere Kundinnen und Kunden ein.

Gold Swiss, Strategie

Im Sinne eines langfristigen Erfolgskonzeptes verfolgen wir eine kundenorientierte und nachhaltige Unternehmensstrategie. Dabei konzentrieren wir uns auf die individuellen Bedürfnisse und hohen Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden.

Neben dem fundierten Kundenvertrauen sind auch die Kundenzufriedenheit und eine transparente Geschäftspolitik wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

Mission

Die Gold Swiss Strategie baut unter anderem auf unserer täglichen Mission auf, die grundlegend zum Erfolg und dem einzigartigen Mehrwert beiträgt.

Förderung des fachgerechten Handels mit Edelmetallen (Bankedelmetalle & Schmelzedelmetalle)

Zur täglichen Mission von Gold Swiss gehört unter anderem die Förderung des transparenten Handels mit physischen Edelmetallen, insbesondere Schmelzedelmetalle (Altgold, Bruchgold, Altsilber, etc.) in der Schweiz. Gemeinsam mit unseren Partner stellen wir mit Bezug auf den Schmelzedelmetallhandel, ein dem Standort Schweiz angemessenes Serviceniveau wieder her.

Kundenvertrauen bewahren und stärken

Eine fundierte Vertrauensbasis zu unserer Kundinnen und Kunden ist unser wichtigstes Gut und ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Gold Swiss. Wir bewahren und Stärken das Kundenvertrauen indem wir unsere täglichen Leistungen stets professionell und zuverlässig erbringen.

Kundenzufriedenheit jederzeit gewährleisten

Die umfassende Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist das Hauptziel der gesamten Geschäftstätigkeit von Gold Swiss. Diesbezüglich gelten unsere Ambitionen besonders dem professionellem Handeln, einem herausragenden Kundenservice, bedürfnisorientierten Produktlösungen sowie einer transparenten Preispolitik.

Transparenz aufrecht erhalten

Unter einer transparenten Unternehmenspolitik versteht Gold Swiss die offene und ehrliche Kommunikation. Wir informieren unsere Ansprechpartner verständlich und rechtzeitig. Unsere Preispublikationen sind öffentlich zugänglich und vergleichbar. Darüber hinaus geben wir Einsparungen von erfolgsunabhängigen Unternehmenskosten wo möglich in Form von Preisvorteilen, direkt an unsere Kundinnen und Kunden weiter.

Wertschätzung für Mitmenschen

Wir begegnen sämtlichen Anspruchsgruppen stets freundlich und wertschätzend. Unsere Mitmenschen, als unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen, respektieren wir und gehen individuell auf ihre Bedürfnisse und Anliegen ein.

Vision

Wir haben uns zum Ziel gesetzt das Unternehmen erster Wahl für sämtliche Anliegen rund um physische Edelmetalle zu werden und darüber hinaus das bestmögliche Serviceniveau anzubieten. Um unsere Ziele zu erreichen, verfolgen wir eine auf das Kundengeschäft ausgerichtete Geschäftsstrategie.

Das Unternehmen erster Wahl

Wir wollen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden zuvorkommend, die besten und kundenfreundlichsten Serviceleistungen für ihre Anliegen rund um physische Edelmetalle anbieten. Dabei spielen die Kombination der Stärken von uns und unseren Partnern sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot eine zentrale Rolle.

Bestmögliches Serviceniveau

Gold Swiss setzt auf hohe Qualitätsstandards. Qualität über alle Prozesse hinweg ist dabei unser Leitgedanke. Mit unserem qualitätsbewussten Denken und Handeln, streben wir nicht nur die ausnahmslose Kundenzufriedenheit sondern auch das umfassendste Service- und Produktangebot an.